Motorsteuerung "Rast-Zeitlogik"
geeignet für Anschluss von einem Motor
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499047 | 4 Stck. |
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Weitere
Aktionen |
Beschreibung
Anwendung
Die Steuereinheit Rast- Zeitlogik findet ihren Einsatz in dezentralen Systemen. Hierbei werden die Steuereinheiten in der Nähe der Motoren und Schalter eingebaut.
Integriert in Dosen werden sie in abgehängte Decken, Verdrahtungskanäle oder bauseitigen Aussparungen untergebracht. Die Steuerleitung wird geschleift, d. h.
von Steuereitnheit zu Steuereinheit geführt und bauseits an diese angeschlossen. Die Steuereinheit dient zur Ansteuerung von Motoren mit max. 250V~.
Die Steuerspannung wird über ein vorangestelltes Netzteil zugeführt.
Funktion
Die Bedienung erfolgt über eine Zentrale und/oder Taster. Der Begriff Zeitlogik steht für einen speziellen Ablauf innerhalb der Steuereinheiten zur Vornahme von Gruppen und/
oder Einzelbedienung innerhalb von Gruppen = hierarchische Strukturen mit Tastschaltern. Über den Zentraleingang werden, solange ein Signal ansteht, Motoren entsprechend
der Ausgangsspannung wahlweise in ihre beiden Richtungen gefahren. Signale über Einzelschaltereingang werden im Bereich von bis zu 2 Sekunden ausgeführt,
solange sie anstehen. Bei einer Dauer von über 2 Sekunden werden sie gespeichert (Selbsthaltung) und solange aktiv gehalten bis der Endschalter erreicht ist.
Zum stoppen Taster in Gegenrichtung betätigen. Es wird beim Zentraleingang +24VDC auf die Richtungsklemmen (16,17/18,19), beim Einzelschaltereingang Klemme P(21)'
auf die Richtungsklemmen (20/22) geschaltet. Bei gleichzeitig anstehenden Signalen von Zentrale und Taster ist der Zentralbefehl dem Tasterbefehl übergeordnet.
Vorrang ist dem Einfahrbefehleingeräumt, falls beide Laufrichtungssignale der Zentrale oder des Einzelschalters gleichzeitig anstehen.
Bei Verwendung als Gruppensteuergerät wird +24V auf Klemme L(1,2) geschaltet, am Zentraleingang wird die Schleifleitung von der Zentrale und am Motorausgang die zu
schaltende Gruppe angeklemmt.
Passend für: | alle Hersteller |
Steckverbindung: | Klemmleiste |
Produktgruppe: | Motorsteuerung |
Bedienart: | Einzel- oder Zentralbedienung |
Anschluss für Motore: | für 1 Motor |
Stromversorgung: | 24V DC |
Passend für: | alle Hersteller |
Steckverbindung: | Klemmleiste |
Produktgruppe: | Motorsteuerung |
Bedienart: | Einzel- oder Zentralbedienung |
Anschluss für Motore: | für 1 Motor |
Stromversorgung: | 24V DC |
Sofort versandfertig
Aktionen
Beschreibung
Anwendung
Die Steuereinheit Rast- Zeitlogik findet ihren Einsatz in dezentralen Systemen. Hierbei werden die Steuereinheiten in der Nähe der Motoren und Schalter eingebaut.
Integriert in Dosen werden sie in abgehängte Decken, Verdrahtungskanäle oder bauseitigen Aussparungen untergebracht. Die Steuerleitung wird geschleift, d. h.
von Steuereitnheit zu Steuereinheit geführt und bauseits an diese angeschlossen. Die Steuereinheit dient zur Ansteuerung von Motoren mit max. 250V~.
Die Steuerspannung wird über ein vorangestelltes Netzteil zugeführt.
Funktion
Die Bedienung erfolgt über eine Zentrale und/oder Taster. Der Begriff Zeitlogik steht für einen speziellen Ablauf innerhalb der Steuereinheiten zur Vornahme von Gruppen und/
oder Einzelbedienung innerhalb von Gruppen = hierarchische Strukturen mit Tastschaltern. Über den Zentraleingang werden, solange ein Signal ansteht, Motoren entsprechend
der Ausgangsspannung wahlweise in ihre beiden Richtungen gefahren. Signale über Einzelschaltereingang werden im Bereich von bis zu 2 Sekunden ausgeführt,
solange sie anstehen. Bei einer Dauer von über 2 Sekunden werden sie gespeichert (Selbsthaltung) und solange aktiv gehalten bis der Endschalter erreicht ist.
Zum stoppen Taster in Gegenrichtung betätigen. Es wird beim Zentraleingang +24VDC auf die Richtungsklemmen (16,17/18,19), beim Einzelschaltereingang Klemme P(21)'
auf die Richtungsklemmen (20/22) geschaltet. Bei gleichzeitig anstehenden Signalen von Zentrale und Taster ist der Zentralbefehl dem Tasterbefehl übergeordnet.
Vorrang ist dem Einfahrbefehleingeräumt, falls beide Laufrichtungssignale der Zentrale oder des Einzelschalters gleichzeitig anstehen.
Bei Verwendung als Gruppensteuergerät wird +24V auf Klemme L(1,2) geschaltet, am Zentraleingang wird die Schleifleitung von der Zentrale und am Motorausgang die zu
schaltende Gruppe angeklemmt.
Passend für: | alle Hersteller |
Steckverbindung: | Klemmleiste |
Produktgruppe: | Motorsteuerung |
Bedienart: | Einzel- oder Zentralbedienung |
Anschluss für Motore: | für 1 Motor |
Stromversorgung: | 24V DC |